Fahrzeug
Gerätehaus
Übungsplan

Die Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Frohnhofen wurde im Jahr 1991 gegründet. Viele ehemalige Mitglieder sind heute in der Aktiven Wehr tätig. Nicht nur deshalb ist die Nachwuchsarbeit in der Jugendfeuerwehr zu einem wichtigen Bestandteil unserer Arbeit geworden.

Bis heute sind 16 Jugendfeuerwehrleute in den aktiven Dienst übernommen worden. Daher ist die Jugendfeuerwehr ein wichtiger Teil und unentberlich für die Feuerwehr Frohnhofen.

Den Jugendlichen wird hier auf spielerische und fachliche Art und Weise der Feuerwehrdienst näher gebracht. Die Aktivitäten sind darauf ausgerichtet, den Kindern und Jugendlichen schon frühzeitig grundlegende Dinge über von Unfallverhüzung, Brandvorbeugung, Umgang mit dem Feuerwehrgerät und Erste-Hilfe Maßnahmen souverän zu vermitteln.

Außerdem stehen Ausflüge, wie Kanufahrten, Eishalle, Besichtigungen und das alle 2 Jahre stattfindende Kreisjugendfeuerwehrzeltlager auf dem Programm. Bilder hierzu finden Sie in unserer Galerie.

Ab 16 kann dann der aktive Dienst in der Feuerwehr begonnen werden. In unserer Galerie findet ihr Bilder von Ausflügen und Übungen der Jugendfeuerwehr.

Übungen finden jeden 2. Montag  im Feuerwehrhaus in Frohnhofen statt. Den übungsplan findet Ihr hier.

Infos gibts auch bei unseren Jugendwarten Linda Heckardt oder Jasmin Pflüger (Jugendfeuerwehr(at)ff-frohnhofen.de).

Wenn ihr zwisch 10 und 16 Jahre seid schaut doch mal vorbei, wir freuen uns über alle Interessierten.

Jugendwartin

Linda Heckardt